Buchblog

Hallo!
Hier gibt es Listen. Listen mit gelesenen Büchern, mit gekauften Büchern und mit Büchern, auf die ich mich freue.
Ich habe schon oft gelesen, dass viele solche Listen à la „Schaut alle her, wieviel ich dieses Jahr schon gelesen habe“ nicht mögen. Ich hingegen mag solche Listen, da sie mich inspirieren, mir Ideen geben, was mir gefallen könnte, was sich vielleicht lohnt, von mir gelesen zu werden – oder was ich doch eher meiden sollte.
Ich hoffe, ihr nehmt meine Listen auf die 2. Möglichkeit wahr. Zu diesem Zweck werde ich so nach und nach auch Rezensionen zu den genannten Büchern schreiben. Das wird nur sicher etwas dauern, habt Geduld 🙂
Bei Büchern, die ich noch nicht rezensiert habe, also bei den meisten, werde ich eine kleine persönliche Bewertung in Form von Sonnen (☼) angeben.
Da mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) leider ziemlich groß ist, werdet ihr hier sicher kaum Neuerscheinungen antreffen. Ich hoffe, es ist trotzdem etwas Interessantes für euch dabei.
Viele Grüße
Mandy 🙂

———————————————————————————————————————–

ich lese gerade

  • Joanne K. Rowling – Harry Potter en de Steen der Wijzen
  • Andrea Schacht – MacTiger – Ein Highlander auf Samtpfoten

———————————————————————————————————————–

neueste Errungenschaften

J. D. Robb

Eve Dallas Romane

  • Symphonie des Todes (12)
  • Das Lächeln des Killers (13)
  • Einladung zum Mord (14)
  • Tödliche Unschuld (15)

————————————————————————————————————————

in freudiger Erwartung auf
(daran hat sich auch 2015 leider nicht viel geändert)

  • Walter Moers – Das Schloss der träumenden Bücher

(soll laut Amazon im Oktober 2015 erscheinen )

  • Patrick Rothfuss – Tag 3 der Königsmörder-Chronik

(das kann wohl noch dauern, dafür gibt es hier ein paar Infos über Novellen ohne Kvothe)

  • Cody McFadyen – Die Stille vor dem Tod

(wird wegen Erkrankung des Autors wohl gar nicht erscheinen)

  • Jojo Moyes – Ein Bild von dir

(erscheint noch im Januar 🙂 )

————————————————————————————————————————-

2015 gelesen

————————————————————————————————————————-

2015 gekauft/gewonnen/geschenkt bekommen

—————————————————————————————————————————

Advertisements

4 Gedanken zu “Buchblog”

  1. Ich finde Listen prima und lege mir auch selbst gern welche an. Reicht ja auch, wenn ich sie mir selbst angucke. Gerade haben wir das „Lesekreisbuch des Jahres“ küren wollen, da ist so eine Liste ganz hilfreich.
    Wie kam es, dass Du ausgerechnet ein Buch über „Jüdisches Leben in Erfurt“ lesen „musstest“? Ich habe in diesem Jahr einen historischen Roman zu diesem Thema (im Zusammenhang mit dem „Judenschatz“) gelesen und fand das sehr interessant.
    Ich finde es übrigens sehr erfrischend, auf einem Blog auch ältere Bücher rezensiert zu finden. Die Neuerscheinungen – gerade im Jugendbuchbereich – sind im Grunde auf fast jedem Buchblog zu finden, durch diverse Bloggeraktionen auch immer zeitgleich.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich Euer Blog entwickelt.

    Liebe Grüße von der Tintenelfe

  2. Ich führe auch diverse Bücher und Datenbanken über meine Bücher, aber die muss ich ja niemandem zumuten^^

    Ich habe ein Praktikum im Lektorat eines Verlages gemacht und der hat zu der Zeit eben ein Buch über das Jüdische Leben in Erfurt rausgegeben und ich habe es lektoriert und dadurch gleich 3mal hintereinander gelesen – glücklicherweise ist es interessant 🙂

    Da auch ich einen relativ großen SuB habe (~65 Bücher), komme ich gar nicht sooft dazu, neue Bücher zu lesen. Die landen dann meistens auf dem Stapel und irgendwann sind sie nicht mehr neu^^

    Ich hoffe doch, dass sich der Blog ganz gut (weiter)entwickelt, ich habe jedenfalls viel Spaß dabei 🙂

    Viele Grüße
    Mandy

  3. finde Listen auch toll. Habe der Übersicht halber auch welche (SuB) und habe meinen 6. Sub auch nochmal unterteilt (nicht sichtbar). Denke, für den Leser ist es angenehmer. Er weiß, was auf ihn zukommt und kann so entscheiden, ob ihn das interessiert oder eher nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s