Schon lange hatte ich geplant, Katharina etwas Schönes zum Geburtstag zu schenken, spätestens aber nach ihrer ‚Gewinn’aktion anlässlich meiner bestandenen Prüfung (nochmals vielen Dank! ♥).

Glücklicherweise fielen ihr Geburtstag und der Termin der Abgabe meiner Bachelorarbeit zusammen, ich konnte ihr das Geschenk also nicht pünktlich zukommen lassen. Die nächste Möglichkeit bot sich erst wieder zur Frankfurter Buchmesse, somit hatte ich viel Zeit, mir etwas einfallen zu lassen. Und die brauchte ich auch, ich hatte nämlich leider gar keine Idee, was ich machen könnte.

Anfangs wollte ich diese Brottüten mit rotem Leinen kombinieren, man hätte das Buch dann beispielsweise für Rezepte nutzen können.

IMG_1093

Doch das war irgendwie nicht das Richtige. Dann stieß ich bei Tchibo auf diese Stoffe, Textilbänder und Dekoknöpfe, und Katharinas Vorliebe für Beerenfarben kam mir in den Sinn, also nahm ich sie mit.

IMG_1096

Ich überlegte, was genau ich nun eigentlich mit diesen 3 Sachen anfangen könnte, und entschloss mich, etwas Neues auszuprobieren: Ich wollte ein Buch mit Verschluss anfertigen! Das hatte ich noch nie gemacht, aber es sollte ja auch nur ein einfacher Verschluss werden. Also legte ich los und machte Katharina zwischendurch immer mit eigentlich nichtssagenden Bildern neugierig.

Collage Katharina

Collage Katharina 2

Und hier ist das Ergebnis:

Collage Katharina 3

Da mir die Idee gefiel und ich mit dem Ergebnis zufrieden war, machte ich mich vor Kurzem auf die Suche nach Stoff-, Band- und Knopfnachschub, da fand ich diese herrlichen Kürbisknöpfe. Schwarzes Leinen hatte ich noch zu Hause, so entstand die Idee zu den Halloweenbüchern, von denen ihr nun eines gewinnen könnt.

Collage

Ich hoffe, sie gefallen euch genau so gut wie mir.

Liebe Grüße
Mandy

