Soooo, morgen ist es also endlich soweit, die Leipziger Buchmesse startet und ich bin dabei – von Anfang an und volle 4 Tage! Wohl wissend, dass das eine ziemlich anstrengende Sache sein kann, freue ich mich schon seit Wochen, und seit ich weiß, dass ich tatsächlich alle 4 Tage da sein werde, noch mehr.

Das habe ich der Verlagsgruppe Seemann Henschel zu verdanken, bei der ich momentan ein Praktikum in Vertrieb und Herstellung absolviere, wozu eben auch gehört, den Stand mitzubetreuen – ich muss quasi auf die Messe. Aber ich möchte mich ja nicht beschweren 🙂

Die nächsten Tage werde ich mich also vorrangig in Halle 3 an Stand C202 aufhalten, aber ich hoffe, auch mal ein bisschen rumlaufen, mir neue Bücher anschauen und vor allem tolle Menschen treffen zu können. Am meisten freue ich mich dabei natürlich auf das Treffen mit Christian, der am Freitag um die Mittagszeit auf der Messe ankommen wird – dann machen wir gemeinsam die Hallen unsicher!

Bei einigen von euch weiß ich ja schon, dass sie auch dabei sein werden, zum Beispiel Diana von lilienlicht und Janine von Bastelös, andere, wie Katharina von textverliebt, hingegen können leider nicht kommen, obwohl ich sie gern einmal kennengelernt hätte. Ein Grund mehr, sich auf die nächste Messe, sei es nun Frankfurt oder Leipzig, zu freuen! 🙂

Als ich in den letzten Tagen durch das Messeporgramm blätterte, stellte ich fest, dass ich den Samstag fast durchgehend in Halle 2 an Stand G 307/H 308 verbringen könnte – da lesen u.a. Maggie Stiefvater, Kai Meyer und Bernhard Hennen. Ich habe zwar von keinem dieser Autoren bisher ein Buch gelesen (sorry!), aber sie sind immerhin alle auf meiner Wunschliste vertreten, weswegen sich ein Besuch der Lesungen sicher lohnt.

Welche Lesungen welcher Autoren interessieren euch denn am meisten? Geht ihr auch nach der Messe noch zu Veranstaltungen in die Stadt und wenn ja, wohin? Was ihr auch macht, ich wünsche euch viel Spaß dabei! 🙂

Viele freudige Grüße
Mandy

PS: Ich hatte eigentlich geplant, die nächsten Tage hier immer mal Updates zu liefern, was so passiert und wen ich gesehen habe, aber ob ich das mit meinem mickrigen Handy schaffe … Vielleicht kann ich ja Christian überreden, diesesn Part zu übernehmen 😀

