20130104-180157.jpg

Buchsaiten Blogparade No. 4

Hintergrund dieser Aktion der lieben Katrin ist, dass Fragen zum literarischen Jahresabschluss auf dem eigenen Blog beantwortet werden können, welche dann auf ihrem Blog gesammelt werden.

Also dann

* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)

Eine schwierige Frage…ich möchte sie ein wenig umformulieren! Es gibt ein Buch, bei dem ich im Vorfeld eher skeptisch bezüglich des Inhaltes war, welches mich dann aber total begeistert hat!

20130104-181234.jpg

Weil ich ein sehr großer Fan von Sherlock Holmes bin und nicht Glauben konnte, dass jemand auch nur annähernd eine Geschichte schreiben könnte, welche die typische Atmosphäre der Doyle-Erzählungen hervorruft. Ich habe mich allerdings gerne durch Horrowitz vom Gegenteil überzeugen lassen und war absolut begeistert!

* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)

Auch wenn es mir vielleicht keiner von Euch glauben wird…2012 hatte ich nicht ein einziges Buch, welches mir eine solche Enttäuschung beschert hat! Das liegt sicherlich auch daran, dass ich darunter mehrere Empfehlungen von lieben Freunden hatte, die alles Volltreffer waren! Dafür einen ganz lieben Dank an Euch! ❤

* Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

Das ist für mich ganz eindeutig Kathrin Weßling gewesen!

20130104-182537.jpg

Nicht nur, dass ihr Buch zu meinen persönlichen Highlights in 2012 gehörte, sondern auch ihre Art zu schreiben und zu beschreiben haben mich absolut begeistert! Ich fiebere schon ihrem nächsten Buch entgegen!

* Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?

Eines meiner letzten Bücher in 2012 und mein Weihnachtsgeschenk an mich! Ich finde es total schön und es war der Grund, warum ich das Buch sofort im Buchladen mitnehmen musste!

20130104-190507.jpg

* Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2013 lesen und warum?

Ich weiß nicht genau, ob die Frage nur auf Bücher zielt, welche in 2013 veröffentlicht werden. Ich beantworte sie mal unabhängig davon 😉 ganz klar die letzte Veröffentlichung eines meiner Lieblingsautoren

20130104-191119.jpg

Dieses Buch werde ich als Reise-Lektüre zur Buchmesse in Leipzig mitnehmen und freue mich schon sehr darauf! Ich finde den Schreibstil und die Geschichten von Kai Meyer einfach großartig!

So, dass waren die Antworten! Ich hoffe, dass ich alle zufriedenstellend beantwortet habe und danke der lieben Katrin für diese Möglichkeit!

Viele Liebe Grüße! Christian

